Freitag, 21. September 2012

"Shabbie"-Schick

Pullover ZARA / Kleid H&M LOGG / Stiefel SHABBIES AMSTERDAM




Ich habe nach langem Überlegen endlich diese Stiefel bei Zalando bestellt. Da ich nicht so wirklich der Typ für hohe Schuhe bin und es gerne etwas gemütlicher mag fand ich die Stiefel sehr passend für mich und nun sind sie da und ich muss sagen sie gefallen mir wirklich gut. Der Preis ist zwar ziemlich hoch, dafür habe ich allerdings vor es dabei zu belassen, also diesen Herbst/Winter sollen keine neuen Schuhe angeschafft werden. Genau wie ich generell mein Konsumverhalten überdacht habe. Ich möchte in Zukunft lieber zweimal überlegen ob ich mir ein Teil kaufe. Oftmals habe ich schon am nächsten Tag vergessen was ich am Tag zuvor noch total toll fand und wo ich dachte ich könnte ohne das Teil nicht leben. So habe ich mich entschieden nichts mehr sofort zu kaufen, sondern immer erst eine Nacht drüber zu schlafen und nicht mehr auf Quantität sondern Qualität zu setzen. Ich denke damit tut man nicht nur sich selbst etwas gutes, man lernt die Dinge ganz neu zu schätzen. Klar ist Mode eine ziemlich austauschbare Sache, doch das muss es nicht sein, sie sollte nicht zur Wegwerfgesellschaft beitragen, sondern uns glücklich und zufrieden machen und das nicht nur die zwei/drei Tage nachdem man sich etwas neues gekauft hat. Es sollte eine Investition sein, die nicht zur Alltäglichkeit verkommt. Es muss nicht immer jedem Trend hinterher gelaufen werden, das entscheidende bei Mode, also das was es aus macht hat Vivienne Westwood ganz gut auf den Punkt gebracht: "Bei Mode geht es darum, Sachen zu tragen, die einem stehen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

soulmates

Mein Bild
Berlin/ Hamburg, Germany
Dieser Blog ist entstanden, weil zwei Freundinnen 300 km voneinander entfernt wohnen und so die Möglickeit nutzen, ihren Alltag zu teilen,vorzugsweise über Outfits, Reisen, Produktreviews etc. Eben alles, was man als Freundinnen so teilt. Natürlich freuen wir uns auch über jeden Leser, den es genauso interessiert.