Dienstag, 3. Juli 2012

Beloved Books


Da meine "noch zu lesen" Liste lang ist und ich im nächsten Semester mit mehr Wissen glänzen möchte, und (!) weil ich es so liebe habe ich mal wieder viel gelesen und möchte nur kurz ein paar Highlights vorstellen.
Vor wenigen Tagen habe ich Hemingways Meisterstück "Der alte Mann und das Meer" in einem Zuge durchgelesen. So simpel und einfach die Geschichte erscheint, so faszinierend und brillant ist sie geschrieben. Hemingway bekam, und bekommt immer noch, zurecht so viel Lob dafür. Er schafft es einfach durch seine leichte und berührende Erzählkunst den Leser in seinen Bann zu ziehen. Ich fand die Geschichte ganz wunderbar, rührend und brilliant! 












Zu Heinrich Böll muss man ja eigentlich nicht so viel sagen, als dass er großartig ist! Ich liebe seine Art Geschichten so zu erzählen als wären er und ich alte Freunde. Ich fühle mich immer gleich willkommen und verbündet mit der Hauptfigur. "Ansichten eines Clowns" habe ich gerade erst angefangen, bin aber schon von der ersten Seite an ein Freund! Auch empfehlenswert ist sein Kurzgeschichtenband "Mein trauriges Gesicht" --- > oohhhh und wie ich diese dtv-Reihe liebe! 


























Oh und was ich sehr erfrischend fand war Dürrenmatts Komödie die Physiker, wirklich amüsant und schlau. Ich muss sagen dass mich das nachhaltig beeindruckt hat, wie man in so wenigen Zeilen so viel erzählen kann. 


So, dann beruhige ich mich mal wieder und lass es für heute mit meinen euphorischen Literaten-Jubel! 

Ahoi!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

soulmates

Mein Bild
Berlin/ Hamburg, Germany
Dieser Blog ist entstanden, weil zwei Freundinnen 300 km voneinander entfernt wohnen und so die Möglickeit nutzen, ihren Alltag zu teilen,vorzugsweise über Outfits, Reisen, Produktreviews etc. Eben alles, was man als Freundinnen so teilt. Natürlich freuen wir uns auch über jeden Leser, den es genauso interessiert.